Durch die Berge des

Sinai

english language

Trekking auf dem Sinai
Wer weiß schon viel über den Sinai? Bevor wir aufbrachen, wurden wir häufig gefragt, wo der Sinai liegt. Manche hatten eine schwache Ahnung, wo er auf dem Globus zu finden ist, wußten aber nicht, daß er zu Ägypten gehört. Andere hielten den Sinai für eine langweilige Landschaft, weil sie dort nur monotone Sandwüste vermuten. Es gab allerdings auch einige, die aus ihrer Begeisterung für die Wüste keinen Hehl gemacht haben.

AHMED SALAH AWWAD

   Gipfel, Schluchten, Canyons
   Schlafen im Hotel der 1000 Sterne
   Brot backen life
   Abende am Lagerfeuer
   Jeepsafaris


Abenteuer pur. Die Zentralregion des Sinai ist ein Kleinod für Bergwanderer. Hier begegnet sich die Kargheit der Wüste mit Türkise der Vitalität des Hochgebirges. Dazu kommt ein historisches Flair, welches mindestens 5000 Jahre überspannt. Hier wurden nach der christlichen Tradition Moses die 10 Gebote verkündet. Hier ließen nahezu alle Pharaonen nach den begehrten Türkisen schürfen.  

Beachtung verdienen ebenfalls die exotischen Oasen, die Gastlichkeit an der Küste des Golfes von Aquaba und die von den Bergen auf das Meer übergreifenden neuen Nationalparks mit ihren Korallenriffen und ihrer Vielfalt an Fischen.

Design Dia-Show Auswahl

Gewählt als Topseite bei Net@Real


Mit dieser Seite möchte ich Ahmed für die vielen eindrucksvollen Erlebnisse auf dem Sinai unter seiner Führung danken. Webmaster