Die Zschopau
Vom Fichtelberg bis zur Mündung

Das Buch ist beim Bildverlag Böttger GbR erschienen. Es verfügt über 132 Seiten und 136 farbige Abbildungen. Ein Hardcover- Einband und Hochglanzpapier machen das Buch äußerlich und inhaltlich auch zum Verschenken attraktiv. Besonders empfehlenswert ist das Buch für Wanderer, Touristen und Heimatfreunde. Es kann beim Verlag, im Buchhandel und im Internet u.a. bei Buchhandel.de bezogen werden.

Preis 15,80 €                ISBN-Nummer: 978-3-937496-07-6
Das Buch zeigt Impressionen von einer der schönsten Flusslandschaften Mitteleuropas. Vieles ist schon publiziert worden über den einzigen echten "sächsischen" Fluss (Quelle und Mündung liegen in Sachsen). Dieser farbige Band über das Zschopautal wurde mit großem Aufwand erstellt. Um die Region ins rechte Licht zu rücken waren rund 2000 Fahrtkilometer und viele Wanderungen und Fußmärsche erforderlich. Neben den Highlights, wie der Burgenkette und der Talsperre Kriebstein werden Klippen, Brücken, Mühlen und interessante Details vorgestellt. Auf mehreren Textseiten findet der Leser kurze Erläuterungen zu bestimmten Sachgebieten. Da in diesem Buch Texte nur sparsam verwendet werden, bietet die Publikation auch ausländischen Touristen die Möglichkeit, sich mit einer der schönsten sächsischen Regionen vertraut zu machen.
 
Hier ist normalerweise eine Flash-Animation zu sehen. Falls nicht, im Internet Explorer Alt+X oder Zahnrad rechts oben => Sicherheit => ActiveX-Filterung ausschalten. Außerdem muss das Shockwave Flash Add-On aktiviert sein.
Startseite Kontakt